Mein Name ist Christiane Franz.
Den Beruf als Fußpflegerin übe ich seit 1988 praktisch aus, nachdem ich die Ausbildung bei Schwester Hildegard Pornschlegel machte und die Prüfung erfolgreich ablegte.

Aufgrund meines wachsenden Interesses machte ich weiterhin viele verschiedene Fortbildungen in den Bereichen Hygiene, Druckentlastung und eingewachsene Nägel. Zusätzlich absolvierte ich diabetische Hospitationen im Krankenhaus Frankfurt/Sachsenhausen und in Trier.

1991 machte ich zusätzlich die Ausbildung zur Nageldesignerin und Kosmetikerin, um in Sulzbach ein Institut zu übernehmen und neu zu eröffnen. Während dieser Zeit sammelte ich parallel viel Erfahrung in der Fußpflege in Altenheimen. 1997 wechselte ich die Räumlichkeiten und zog mit meinem Betrieb nach Praunheim. Seit 1999 mit eigener Praxis und Hausbesuchen.

Von 2002 bis 2003 besuchte ich an den Wochenenden eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt Podologie an der Schule für Gesundheit in Saarbrücken.

1988 Ausbildung zur Fußpflegerin
1989 Fortbildungen in den Bereichen Hygiene, Druckentlastung, eingewachsene Nägel und diabetisches Fußsyndrom
1991 bis 1992 Ausbildung zur Nageldesignerin und Kosmetikerin
2002 bis 2003 Fortbildung mit dem Schwerpunkt Podologie, Schule für Gesundheit in Saarbrücken
seit 1997 Praxis in Praunheim
zur Startseite